menu

1)Heimische Presse,2) Bessere Haltung durch Kompression


Hallo,

Diesmal habe ich zwei Themen, das erste die Heimische Presse.

Es wurden ja schon einige Artikel über den Behindertensport, über mich geschrieben. Aber den finde ich diesmal sehr gut. Die anderen waren zum Teil total falsch recherchiert, schrieben es ohne nochmal nachzufragen und vorallem sah man als Rollifahrer nicht wirklich gut aus, also nicht vom Aussehen her sondern als Rollstuhlfahrer.

Da habe ich mich schon oft geärgert. Z.B. wurde mal was übers Kitesurfen berichtet, also ein Filmchen gedreht. Da hat der Filmkomentator währen die Bilder liefen erzählt, dass es totesmutig sei und eigentlich für Rollstuhlfahrer ungeeignet ist. Hatte ich nie gesagt. Als können wir gar keine Sportarten außer Rollibasketball betreiben(Nix gegen R.Basketball).

Mich hat es damals sehr geärgert, da ich Werbung für den Diesen Sport betreiben wollte und zeigen dass es geht und eigentlich kam das Gegenteil raus.

Deswegen bin ich mitlerweile etwas skeptischer gegenüber der Presse.

Aber dieses mal, hat er mich gut verstanden und es war fast alles richtig beschrieben.

 

Unben11annt

Kompression für bessere Haltung:

Dann noch eine andere Sache.

Ich habe ja auch einige Probleme mit der Haltung des Oberkörpers im Rollstuhl. Automatisch nehmen wir eine Schonhaltung ein, selbst bemerkt man dies nicht. Nur auf den Fotos sieht man dann das „Grauen“.

Auch beim Sport wurde mir öfters gesagt, „du musst gerade sitzen“(im Kanu) um bessere Kraftverhältnisse zu erziehlen.

Und daraufhin wurde mir was von Kompressionsshirts erzählt. Ich konnte es mir nicht so wirklich vorstellen. Habe die Firma STRAMMMER MAX angeschrieben, die sich damit auskennen und auch speziell zur besseren OberkörperHaltung Shirts entwickelt haben.

Natürlich haben die Sachen einen Preis aber ich muss sagen es lohnt sich. Ich habe ein Kurz und ein Langarmshirt bekommen . Ich hätte es nicht für möglich gehalten, durch die Enge und Dicke des Materials kommt man kaum in diese Schonhaltung rein und wenn doch, denkt man ganz schnell daran und drückt automatisch den Rücken wieder gerader, da es so mit diesen Sachen angenehmer zu tragen ist. Und eingeengt wie man denken mag fühlt man sich nicht. Desweiteren perfekt zum Einsatz beim Sportgeeignet. Muskeln erholen sich besser, dadurch ist auch eine bessere Leistungsfähigkeit Dieser vorhanden.

Der Stoff und die Verarbeitung sind genial, Qualität top. Das werden wohl jetzt gerade im Winter meine Lieblingsshirts werden zum trainieren.

Danke an die Chefs von Strammer Max.

www.strammermax.com

SM4

dann ein dickes Aloha

und demnächst von der Fahrt/Tests des Skigestells, juhuuuuu

Patrik Fogarasi

Über den Autor Patrik Fogarasi

Ich heisse Patrik Fogarasi. Ich bin 38 Jahre alt und lebe in Frankenberg, Nähe Chemnitz. Gebürtig aber aus Dresden. Seit einem Motorradunfall im Jahr 2002 sitze ich im Rollstuhl. Ich liebe es, kiten zu gehen, speziell das Buggykiten und das Kitesurfen. Für mich ist das der genialste Sport überhaupt mit einem sehr großen Suchtpotenzial. Ich sage nur: Freiheit.

Kommentar verfassen

Nach oben